Erdgas fahren - clever sparen!

Seit Mai 2011 steht in Torgau die neue öffentliche Erdgastankstelle der Stadtwerke.

Wie sehr Erdgas als günstige Alternative zu Diesel & Benzin im Kommen ist, zeigt die Nutzung unserer neuen Tankstelle. Denn inzwischen tanken monatlich etwa 220 Kunden Erdgas bei uns und die Zahl wächst und wächst.

Alles rund um das Thema Erdgasfahrzeuge erfahren Sie hier.

Unsere Erdgastankstelle ist rund um die Uhr für Sie geöffnet:

Eilenburger Straße 79c
04860 Torgau
Rufnummer für Notfälle: 0172 3449950

Zahlungsarten:

  • EC-Karte
  • Prepaid Kundenkarte
    (im Sekretariat Technik der Stadtwerke Torgau GmbH erhältlich)
  • Barzahlung in der Bosch Werkstatt

Unfall mit CNG-Fahrzeug in Duderstadt (Kreis Göttingen)

Keine Sorgen für unsere Erdgasfahrer

Der Vorgang: Der Erdgas-Tank eines VW Touran ecofuel ist beim Tankvorgang an einer Tankstelle in Duderstadt (Kreis Göttingen) geborsten. Hierbei wurde der Fahrer des Fahrzeugs verletzt. Es kam zu keiner Explosion des Gas- oder Benzintanks. Mineralölunternehmen hatten daraufhin teilweise empfohlen, den Verkauf von CNG vorübergehend zu stoppen.

Das Fahren und Tanken mit Erdgas stellt grundsätzlich kein Risiko dar. Erdgastanks unterliegen hohen Sicherheitsanforderungen. Die Unfallgefahr gegenüber Benzin- oder Dieselantrieben ist nicht erhöht.

Das Tanken von CNG ist für alle nicht von der Rückrufaktion betroffenen Fahrzeuge (VW-Modelle Baujahr 2006 bis 2010) auch weiterhin bedenkenlos möglich. Alle Fahrer von betroffenen Fahrzeugen wurden bzw. werden schriftlich informiert.

Es ist davon auszugehen, dass alle CNG-Tankstellen kurzfristig von den Mineralölunternehmen wieder freigegeben werden. Unsere Erdgastankstelle bleibt weiterhin für alle Erdgastanker geöffnet.

Mehr Hintergrundinformationen zur Sicherheit von Erdgasautos finden Sie hier.