Verbraucherservice und Schlichtungsstelle

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommuniktion, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice • Postfach 8001 • 53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 – Bundesweites Infotelefon
Fax: 030 22480-323
verbraucherservice-energie@bnetza.de

Schlichtungsstelle

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann der Kunde ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass sich der Kunde bereits mit dem Lieferanten auseinandergesetzt hat und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e. V. • Friedrichstraße 133 • 10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung
Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15. Februar 2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlos Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: kontakt@stadtwerke-torgau.de